Notfall-Rufnummern

Außerhalb unserer Geschäftszeiten sind wir unter folgenden Rufnummern zu erreichen:


Werkstatt: 0151/12186246


Ersatzteile: 0170/9277373


Pflanzenschutztechnik: 0151/19409422


Erntetechnik: 0151/52459510

Reise und Stade 

 

 

Neue Verantwortung!

 

Mit der Gebietsrestrukturierung durch die Firma Case IH im Münsterland haben sich neue Chancen für bisherige Basishändler in diesem Gebiet ergeben. Die Hausgebiete waren schnell verteilt. Die Firmen E. Engbers Söhne GmbH, Kotte Landtechnik GmbH und Co. KG, Neukirch Landmaschinen GmbH und Co. KG sowie wir, Reise Landtechnik, übernahmen Verantwortung. Eine Vakanz ergab sich im südwestlichen Münsterland.

 

 

Neue Herausforderung!

 

Erste Ansprechpartner hierfür waren die Firmen Reise Landtechnik und Stade Landmaschinen. Die Firma Stade liegt mittig in diesem unbesetzten Gebiet, hat aber mit dem Maschinenbau und dem Lohnunternehmen andere Herausforderungen, die momentan im Fokus stehen. Für Reise Landtechnik ergibt sich die Problemstellung, den Anforderungen eines neuen A-Händlers standzuhalten und gleichzeitig die Übernahme eines Gebietes zu meistern, in dem kein eigenes Personal und keine eigene Werkstatt vor Ort ist.

 

Neue Lösungen!

 

Die Lösung war so trivial wie nah. Die Firma Stade übernimmt den Service und die Ersatzteilversorgung im Gebiet. Das Serviceteam um Werkstattleiter Antonius Potthoff hat seit 30 Jahren Erfahrung im Umgang mit den Maschinen der Fa. Case IH. Nicht zuletzt weil Stade im eigenen Lohnunternehmen ausschließlich auf Case IH Traktoren setzt. Der Vertrieb, die Administration, Garantieabrechnung, Disposition und Finanzierung liegt in der Hand des verantwortlichen A-Händlers Reise Landtechnik. Im Vertrieb wurde Hendrik Autermann eingestellt, der bisher für die Ersatzteile bei der Fa. Stade verantwortlich war.

 

Neue Vorteile!

 

Wo liegen die Vorteile für den Kunden? Er hat mit der Firma Stade einen Ansprechpartner, der seit Jahren vor Ort aktiv ist und sich durch ein hohes Servicelevel einen guten Namen erarbeitet hat. Es steht aber auch ein A-Händler dahinter, der die Größe besitzt Kunden auf jedem Gebiet professionell zu unterstützen - sei es mit einem Mietpark, mit einem Kundendienstleiter, der jahrelang für die Fa. BVL die technischen Geschicke leitete oder ganz einfach mit Ersatzmaschinen falls eine Maschine ausfällt.

 

Neue Aussichten!

 

6 Jahre der Kooperation sind um. Die Teams beider Firmen kennen sich mittlerweile gut. Oft genügt ein Anruf und Probleme werden auf dem „kleinen Dienstweg“ gelöst. Es bleiben 2 Firmen und doch sind wir „Gemeinsam stark vor Ort“

 

 



© 2016 Reise Landtechnik | Impressum | Datenschutzerklärung |